1. Start
  2. PROFI'S Motivation

PROFI'S Motivation - Die App für mehr Bewegung bei Parkinson

Parkinson App Startseite
Parkinson App Startseite

Warum Profi's Motivation?

Die Liste mit Dingen, die nicht mehr machbar sind, wird länger. Ganz oben darauf: Bombenentschärfen und Mikado spielen. Der Comedian Markus Maria Profitlich hat in seinem Leben schon viel erlebt. Nach dem Schulabgang mit 14 folgten viele verschiedene Jobs, bis er in den 90er Jahren mit der Comedy seine Leidenschaft fand. Bis heute steht er auf der Bühne. Der Humor hilft ihm auch mit seiner Erkrankung: Parkinson „im weit fortgeschrittenen Stadium“ – diese Diagnose bekam er genau so an seinem Hochzeitstag von einem Arzt mitgeteilt, bevor dieser sich in die Mittagspause verabschiedete. Seitdem erlebt er die Höhen und Tiefen, die die Erkrankung mit sich bringt. Was er mittlerweile herausgefunden hat ist Folgendes: Sport hilft. Unterstützt und motiviert wird dabei er von seiner Frau Ingrid Einfeldt.

Diese Motivation möchte er gerne teilen. Damit auch andere Betroffene Zugang zu passenden Übungen haben und ihnen ein positiver Umgang mit der Erkrankung gelingt, kam die Idee zur App. Hier finden sich viele Übungen, die speziell für Parkinsonpatienten entwickelt wurden, angeleitet von Markus Maria Profitlich persönlich – natürlich immer mit einer Prise Humor, denn der macht bekanntlich alles leichter.

Ihr wollt noch mehr zu den Hintergründen wissen? Markus Maria Profitlich erklärt hier wann ihm die Idee kam und warum das Helfen in der Familie liegt.

Parkinson App Startseite
Parkinson App Startseite

Ihr wollt mehr über das Thema Parkinson erfahren? Dann haben wir in unserem Wissensartikel zum Thema „Parkinson“ weitere Informationen für euch zusammengefasst.

FAQ

Wie heißt die App von Markus Maria Profitlich?

Die App heißt Profi’s Motivation. Der Name leitet sich vom Namen Markus Marias Profitlich ab.

Wo finde ich die App „Profi’s Motivation“?

Die App ist zunächst nur für iOS erhältlich, eine Version für Android ist für Anfang 2023 geplant. Downloaden könnt ihr die App bei uns auf der Seite oder in den gängigen Stores.

Muss ich mich bei Profi’s Motivation anmelden?

Um die Übungen zu sehen ist kein Konto nötig, jedoch kannst du nur mit einem kostenlosen Konto deinen persönlichen Trainingsplan erstellen und Erfolge freischalten.

Was kostet Profi’s Motivation?

Die App ist kostenlos. Es muss lediglich ein Konto erstellt werden, um den vollen Umfang nutzen zu können. Dies kostet jedoch ebenfalls nichts.

Ist Profi’s Motivation hilfreich bei Parkinson?

Bei Parkinson ist Bewegung wichtig. In der App finden sich verschiedenste Übungen für mehr Bewegung im Alltag, um der Erkrankung entgegenzuwirken.

Kontakt & Beratung - PROFI's Motivation

Icon: Telefon
Kostenlos aus allen Netzen:
0800 12 227 30

Mit dem Absenden erklären Sie sich mit den AGB und Datenschutzrichtlinien einverstanden.